Fahrplanabweichung



Gartenbahn verkehrt mit Einschränkungen!

Durch viele Störungen und Einwirkungen von Außen (Hochwasser, Vandalismus) hatten wir lange Zeit etliche Sperrungen und Probleme. Der Fahrplan war einfach nicht mehr einzuhalten. Wir haben viele Stunden und Tage mit den Reparaturen und Verbesserungen verbracht und nun können wir den Betrieb wieder teilweise aufnehmen. Die Gartenbahn verkehrt ab diesem Zeitpunkt, wenn auch mit Einschränkungen, endlich wieder.
Im Augenblick haben wir folgenden aktuellen Sachstand:

1.) Stromausfall nach Hochwasser:
Die größten Störungen sind durch die Umstellung auf den digitalen Betrieb behoben wurden. Lediglich die Strecke Lindafelden über Donnatal nach Lillibrück und weiter Richtung Annisburg-Süd ist noch außer Betrieb.

1a.) Lillibrück Hbf:
Einfahrten von Donnatal weiterhin nicht möglich wegen Unterspülung der Gleise

2.) Lindafelden Gleis 2:
Wieder befahrbar.

3.) Strecke Rosenhagen:
Strecke nach 1,5 Jahren wieder in Betrieb und befahrbar.

4.) Leopoldshof Hbf Gleis 2:
Gleis nicht befahrbar.

5.) Störungen in der Elektrik bei Weichen
Vereinzelt lassen sich Weichen noch nicht bedienen

6.) Strecke Drachenquell:
Nach Brückenschaden gesperrt

Es kann jedoch leider weiterhin immer wieder zu kurzfristigen Einschränkungen und Ausfällen kommen!

Übersichtskarte (zum Vergrößern, bitte anklicken)


Wir danken für das Verständnis.




 
 


       

Alle Angaben ohne Gewähr.